Schiffstagebuch

Hafendienst

Einlaufbier

Seeklar zurück

Einlaufen

Unterwegs

Seeklar machen

Liegeplatz

Navigation

Das Schiffstagebuch

Hier wird natürlich nicht das letzte Passieren der Tonne 3 Kiel-Ostsee-Weg dokumentiert!

Neben dem Impressum und weiteren Links war hier auch das Gästebuch für neue Einträge zu finden!
Leider musste ich es sperren, da jemand meinte seine Werbung darüber verbreiten zu müssen.
Das Gästebuch-Archiv kann man hier einsehen (nur als Kopie!):

Moin und Herzlich Willkommen im Gästebuch! Hier ist Platz für Kritik (und ggf. auch Lob ;-)

Ihr Moderator ist Webmaster




 

 

Einträge: 84 | Aktuell: 84 - 1

Neuer Eintrag

 

84



Name:

Webmaster (webmaster@der-schnelle-ozelot.de)

Datum:

Fr 03 Okt 2008 14:02:06 CEST

Betreff:

Schiffstagebuch

 

Moin alle zusammen!
Leider muß ich das Gästebuch vorläufig schließen. Irgendein "lustiger" Mensch oder was auch immer nutzt das Gästebuch um hier seine Werbung unterzubringen...
Da ich keine Lust habe, täglich bis zu 20 Einträge zu löschen ist leider erstmal Schluß mit lustig. Kommentare nehme ich weiterhin unter der o.g. Mail entgegen. Um Spam für alle eingetragenen zu vermeiden, habe ich sämtliche von euch angegeben EMail Adressen entfernt!

 

 

 

83



Name:

Bob Lindstedt (x@x.de)

Datum:

Fr 11 Jul 2008 19:11:02 CEST

Betreff:

Mann oh Mann

 

Also langsam wird es Zeit! Hier geschieht ja garnix mehr. Da seh ich ja noch Bildmaterial aus meiner Zeit und dabei dachte ich das ist schon 3 Jahre her! Also bitte,bitte tut doch was. MfG ein T1 a.D. (Anmerkung vom Webmaster: Sehe ich genauso, aber ohne Material kann ich auch nichts updaten - werde wohl bald die Seite abschalten müssen :-( Vielleicht kann ja jemand den Ozelot motivieren. Mir ist es trotz mehrfacher Anfrage nicht gelungen.)

 

 

 

82



Name:

Jürgen Bäthjer (x@x.de)

Datum:

Mi 18 Jun 2008 17:09:19 CEST

Betreff:

Ostseerocker

 

Hallo, hier schreibt der Indienststellungs-STO. Toll, dass unser alter OZE im Internet zu
finden ist. Im September 2006 hatten wir ein Treffen ehemaliger OZE-Fahrer. Aus vier Bord-
jahrgängen haben sich ca. 60 Kameraden in Kiel getroffen. Vielleicht lässt sich ja im nächsten
Jahr zum 25. Geburtstag etwas ähnliches organisieren?
Für heute DWBH und weiterhin gute Fahrt.

 

 

 

81



Name:

OMt A.D. Florian Jungmann (x@x.de)

Datum:

Mo 19 Mai 2008 09:52:46 CEST

Betreff:

Gedanken an damals

 

Die schönste Zeit hatte ich auf dem Ozelot(dem wohl Edelsten aller Raubkatzen) 2 Jahre und 3 Monate in denen ich die besten Kameraden, gute Freunde und meine Frau, mittlerweile Bootsmann, Katja Peters kennen gelernt habe. Sie war damals auf dem Tender Donau San Maat. Mit Ihr habe ich den tollsten Jungen Dieser Welt unseren Sohn Kim Marinus ein echter Schnellbootfahrer.

 

 

 

80



Name:

Andreas Bootz (x@x.de)

Datum:

Sa 05 Apr 2008 10:53:57 CEST

Betreff:

Grüße

 

Moin moin, hab zufällig diese Seite entdeckt. Ich war MotT-Maat auf P6101 Ozelot, und auf P6128 Ozelot von Indienststellung bis Ende meiner Dienstzeit am 30.06.85.
Grüße an alle Ehemaligen und die aktuelle Besatzung. SEMPER FIDELIS !

Andreas Bootz

 

 

 

79



Name:

Klarßen (x@x.de)

Datum:

Do 14 Feb 2008 13:43:07 CET

Betreff:

Homepage

 

Moin Kameraden!

Schade, dass es immer noch Seiten im Netz gibt, die nicht upgedatet werden.
Ich hätt mal gesagt: "Ab damit in die Müllpütz!"
Die alten 148er haben´s doch auch verschrottet. :o)

Ach ja :"...und immer schön das gute alte Holz weiterschmiergeln!"

Euer janz alter Nav.
(Anmerkung vom Webmaster: Sehe ich genauso, aber ohne Material kann ich auch nichts updaten)

 

 

 

78



Name:

guenny (x@x.de)

Datum:

Di 01 Jan 2008 21:02:28 CET

Betreff:

gesundes neues

 

so liebe kameraden ein gesundes neues jahr 2008 und die besten wünsche aus leipzig F_H_G

 

 

 

77



Name:

henner (x@x.de)

Datum:

Mi 03 Okt 2007 18:04:32 CEST

Betreff:

 

wollte mal schauen ob es neuigkeiten gibt. und dabei meine neue e-mail adresse bekannt geben.Sind nicht mehr viele die ich noch kenne von der aktuellen besatzung.vielleicht trifft mann sich ja bald mal. Viel spaß und immer hand breit wassser

 

 

 

76



Name:

günny (x@x.de)

Datum:

Fr 21 Sep 2007 19:58:34 CEST

Betreff:

grüsse kameraden

 

trotz trauriger erkenntnis das sich seit langen nix getan hat ausser im schiffstagebuch wünsch ich allen oze piraten alles gute und auf ein baldiges wiedersehen f-h-g

 

 

 

75



Name:

Ernst Vollmert (x@x.de)

Datum:

Di 28 Aug 2007 21:46:15 CEST

Betreff:

Ohne

 

Hallo Lords,durch Zufall stiess ich beim Stöbern im Internet auf Eure Seite,die mir sehr gut gefällt.Was hat sich nicht alles seit 1966/67 verändert.Damals war ich ein 20- jähriger Obergefreiter TO 33,der nach einer kurzen Zeit im Mar.Mun.Depot Jägersberg auf S-Nerz kam und in der Nordsee die ersten Raketenerprobungen mitfuhr.Sollte Interesse Eurerseits an Fotos vom alten S-Ozelot bestehen,bin ich gerne bereit,diese einzuscannen und Euch per E-Mail zu senden.Bis dahin allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel und gute Fahrt.MFG.Ernst Vollmert.

 

 

 

74



Name:

Bert Lindstedt (x@x.de)

Datum:

Sa 18 Aug 2007 20:31:17 CEST

Betreff:

Grueß Gott aus Bayern!!!!

 

Ein herzliches Hallo übermittelt euch ein ehemaliger T-Uffts!Danke an die die mich so nett überrascht haben,ach und ich hoffe das es bald mal wieder neue Foto´s von euch gibt! Spezial Gruß an Schto,Günny,Henner,EMI und Flo

 

 

 

73



Name:

Wiebusch, Heinz - Dieter (x@x.de)

Datum:

Mo 04 Jun 2007 21:58:43 CEST

Betreff:

ehemaliger OZE-Puster

 

Moin Moin, war auf dem "alten OZE" von 75/76 als Puster.
Ich grüsse alle OZE-Fahrer. Würde gerne noch mal eine
Runde drehen.

 

 

 

72



Name:

Antje Lang (x@x.de)

Datum:

Di 15 Mai 2007 21:21:48 CEST

Betreff:

Fund!

 

Nein, was es nicht alles gibt! Wieso finde ich diese Seite jetzt erst? Also gut. Ich habe vor über drei Jahren im Nachlass eines Verwandten einen Ersttagsbrief vom Stapellauf des Ozelot gefunden. Aus mir persönlichen Gründen habe ich ihndamals an mich genommen. Leider schlug eine damalige Kontaktaufnahme fehl. Nun, wo ich umziehe, fiel mir dieser Umschlag wieder in die Hände. Tja und nun sitze ich wieder am PC und finde DIESE Seite.... sogar mit Fotos! Unglaublich! Also.... ich habe diesen Umschlag und falls jemand von euch Interesse hat, dann kann er sich gerne melden. Selbst wenn es Korvettenkapitän Torsten Harnack persönlich ist, den ich auf diesem Wege ganz herzlich grüßen möchte! Würde mich FREUEN!!!

 

 

 

71



Name:

Schröter Alexander (x@x.de)

Datum:

Do 26 Apr 2007 15:38:30 CEST

Betreff:

ehemaliger Oze Puster

 

Moin Moin Das find ich ja cool das ihr eine Seite über den S 78- Ozelot gemacht habt bin ein ehemaliger Puster der Von
1998 bis 2000 mit an bord war. Komme aus Bonn Soweit ich gesehen habe ist kein altes Mitglied mehr dabei. Schade aber naja so ist das leben.

So wünschr dir ( euch ) noch viel Spaß
Bis den dann DRCL
DWBH und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

 

 

 

70



Name:

Marcus Streese (x@x.de)

Datum:

Mo 19 Mär 2007 19:54:52 CET

Betreff:

Willkommen Zuhause!

 

Endlich seit ihr wieder da und ich hoffe, es gibt bald aktuelle Fotos!

Zusatz vom Webmaster: DAS HOFFE ICH AUCH!!!!!!!!!!!

 

 

 

69



Name:

Reinhard Mäder (x@x.de)

Datum:

Di 06 Mär 2007 18:04:18 CET

Betreff:

Grüße aus Mundelfingen im Schwarzwald

 

Viele Grüße an meinen Sohn Gregor Mäder, fährt gerade als 11er auf Schnellboot "Ozelot" im
Libanon-Einsatz. Ich selber war 21er (Funker) auf U-Jagdboot "Triton" 1978, damals noch als
W15er. U-Jagdboote gehörten zum Flottendienstgeschwader, Heimathafen war Flensburg. Denke noch
oft an meine BW-Zeit zurück, Seefahrt ist was tolles.

 

 

 

68



Name:

Lars Ortmann (x@x.de)

Datum:

Di 06 Mär 2007 13:27:02 CET

Betreff:

nur mal so

 

Wirklich eine schöne Seite , nach all den Jahren einmal "aktuelles" vom Ozelot zu lesen, hat viele nette Erinnerungen geweckt .
Ich war als OPZ´ler 93-94 unter KLt Swiatek an Bord.

Viele Grüße

 

 

 

67



Name:

Carsten Meyer (x@x.de)

Datum:

Di 27 Feb 2007 21:19:12 CET

Betreff:

"Nur mal so"

 

Moin "Mädels"!

War von 1992 bis 1994 "T" und von 1996 bis 1998 MM auf dem "Ozelot".

Ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Bin seitdem beim Wasserzoll. Sehe den "Oze" ab und zu mal vorbeirauschen - natürlich immer mit einer "Träne im Knopfloch"!

Für den "Ozelot" und seiner(n) Besatzung(en) alles Gute!!!

 

 

 

66



Name:

Hartmut Mäder (x@x.de)

Datum:

Fr 12 Jan 2007 22:03:17 CET

Betreff:

grüßt bitte GREGOR MÄDER von Haki Mäder !!!

 

Hallo-Hallo ...
bitte Grüße an GREGOR MÄDER !

... ich ein ehemaliger Lütjensfahrer 35.000 seemeilen
mit der "standing naval force atlantic" im Jahre 1984;

wenn ein aktiver Bordist der Ozelot diese Nachricht liest,

dann bitte GREGOR MÄDER von mir grüßen,

von Hartmut Mäder (Haki) aus Berlin,
wenn es klappt bin ich am 17.März beim Einlaufen
in Warnemünde !

 

 

 

65



Name:

Martin Ziebeil (x@x.de)

Datum:

Fr 05 Jan 2007 19:41:56 CET

Betreff:

Neues Jahr

 

Hallo ihr Ehemaligen Kameraden vom oze.Ich war mal kleiner ari bei euch in der Zeit vom 1.Juni-30.November 2004,war ne geile Zeit,hiermit Wünsche ich euch ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr2007.Grüße an Komandant,den ari meister und den Rest der Crew

 

 

 

64



Name:

Marco Thiele (x@x.de)

Datum:

So 31 Dez 2006 18:25:35 CET

Betreff:

Neues Jahr

 

Der Besatzung des Schnellsten Ozelot aller Zeiten sowie allen Besuchern einen ruhigen und fröhlichen Jahreswechsel und ein glückliches und schönes neues Jahr 2007! Liebe Grüße, euer Webmaster

 

 

 

63



Name:

Günny (x@x.de)

Datum:

Mo 25 Dez 2006 11:59:55 CET

Betreff:

frohe weihnachten

 

Grüsse Liebe Oze-Kameraden wünsche auf diesem Wege eine Frohe und ruhige Weihnacht sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr passt auf euch auf kommt heil zurück und immer eine handbreit wasser unterm kiel oder wenigstens eine volle bordkantine :)

 

 

 

62



Name:

Marco Thiele (x@x.de)

Datum:

So 24 Dez 2006 19:35:16 CET

Betreff:

Weihnachten

 

Der Besatzung und allen Besuchern dieser Site ein frohes und trotz allem ruhiges Weihnachtsfest 2006! Kommt alle gesund zurück, ich freue mich auf ein Wiedersehen. Und wenn die Möglichkeit besteht: Schickt doch mal ein paar aktuelle Bilder und vielleicht auch Geschichten vom Schnellsten Ozelot.

Liebe Grüße,

Der Webmaster

 

 

 

61



Name:

VR 28 (x@x.de)

Datum:

So 24 Dez 2006 13:05:42 CET

Betreff:

frohes Fest und guten Rutsch

 

Ein Hallo an alle die mich noch kennen,

nach langer, langer Zeit habe ich es endlich mal geschafft die Page genauer zu durchforsten. Ach ja... Das waren noch Zeiten... Bin ja mittlerweile im fünften Jahr 71er-Fahrer... Ich will ja nicht jammern, aber auf dem OZE war's am besten!
Da ich ja von kaum jemanden Kontaktdaten habe, würde ich mich riesig über E-Mails freuen. Werde meinen Rechner mal nach alten Fotos durchsuchen, vielleicht finde ich ja doch noch welche. Mir sind wegen Rechnerproblemen mal viele verloren gegangen. Trauer. Okay, jetzt an alle auf diesem Wege ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß, Ronny

 

 

 

60



Name:

Steinweg, Jörg (x@x.de)

Datum:

Di 12 Dez 2006 11:44:44 CET

Betreff:

Bitte!!!!!!!!

 

Ich wünsche der ganzen Besatzung der "Ozelot" einen erfolgreichen Einsatz im Mittelmeer und viel Glück. Jetz meine Bitte an alle JUNGS. Bitte paßt auf meine "Kleine" auf. Ihr werdet wissen, wen ich meine.(C.G.) Vielen Dank !!!!!!!!!!
Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr. Vieleicht meldet sich ja mal einer ?!?!?!
Ein Vater

 

 

 

59



Name:

Marc Schwerdtfeger (x@x.de)

Datum:

Fr 17 Nov 2006 18:29:35 CET

Betreff:

Familienfahrt

 

Moin,

bin ehemaliger 28er (1992-1994).
Können Ehemalige noch an Familienfahrten teilnehmen?
Wenn ja, was muss man tun?


Gruß,

Marc.

 

 

 

58



Name:

Hans-Joachim Kasemir (x@x.de)

Datum:

Mo 23 Okt 2006 21:00:06 CEST

Betreff:

Crewtreffen S43-Luchs

 

Liebe Schnellbootkameraden, wir planen für die ehemaligen Fahrer von S43-Luchs ein Crewtreffen für Mitte September 2007 zum Weinfest in der ehemaligen Patenstadt Dirmstein. Näheres bitte auf unserer Homepage http://www.s43-luchs.de

 

 

 

57



Name:

jana.haedrich (x@x.de)

Datum:

Mi 18 Okt 2006 20:04:09 CEST

Betreff:

Viel Glück

 

Viel Glück und kommt heil nach Hause zurück.
Wünschen euch die kameraden der Marinekameradschaft "Seeland" Aschersleben.
www.reservistenverband.de/mrk_aschersleben/index.php

 

 

 

56



Name:

Martin (x@x.de)

Datum:

Di 17 Okt 2006 10:18:13 CEST

Betreff:

En Pälzer im Libanon

 

Ich wünsche dem wohl ersten und deshalb einzigen S-78er aus Lindenberg/Pfalz immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Habe gehört, dass Du auch schon schön die Außenbordkameraden gefüttert hast.(grinzz) -- Also sei kein Held und komm' gesund wieder heim -- das gilt natürlich auch für Deine Kameraden auf der Ozelot. Gruß aus Speyer, Martin (Koll. vom Dad)

 

 

 

55



Name:

Michael Heilmann (x@x.de)

Datum:

So 15 Okt 2006 16:07:22 CEST

Betreff:

Viel Glück im Libanon

 

Viel Glück und allzeit gute Fahrt, wünscht der" Ex-Grosse Smut" der "Erstbesatzung" OMT/62 Heilmann. War eine schöne Zeit damals, welche ich nicht missen möchte. Leider habe ich vom Besatzungstreffen im September erst zu spät erfahren.Würde mich über Kontakte zu Kameraden/Ostseerocker aus der damaligen Zeit, 84-87, freuen. M. Heilmann "Schmut"

 

 

 

54



Name:

W. Freyschmidt 1. Vors. Kameradschaft der Schnellboot-u-Tender-Fahrer.v. (x@x.de)

Datum:

Mi 27 Sep 2006 00:02:01 CEST

Betreff:

Fahrt in Ri. Libanon

 

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt in Euer Einsatzgebiet und dort einen gesunden und stressfreien Einsatz.Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Uns wünschen wir von Euch eine glückliche Heimkehr
mit einem frischen Schnellbootfahrergruß
W. Freyschmidt
1. Vors. KdSTFeV

 

 

 

53



Name:

Stolzi (x@x.de)

Datum:

Do 21 Sep 2006 21:03:06 CEST

Betreff:

Moin

 

Viel Spass im Libanon und passt auf euch auf!! FHG

 

 

 

52



Name:

Heiko Gabriel (x@x.de)

Datum:

Do 21 Sep 2006 20:36:59 CEST

Betreff:

Vile Glück vor dem Libanon!

 

Mit der SEF hat es ja nicht geklappt, aber dafür geht es für euch in den Nahen Osten. Take care and be good!
Tante Gaby aus UK

 

 

 

51



Name:

Arne Schultz Winki 2000 - 2004 (x@x.de)

Datum:

Do 21 Sep 2006 14:57:51 CEST

Betreff:

Viel Glück

 

und immer Hand breit Wasser unterm Kiel wünsch ich den Leuten im Einsatz. Und Mirko du mit Riesen BÜ Helm sieht auch verdammt Klasse aus. Fast so gut wie Würbach, der kleine Troll.

 

 

 

50



Name:

ralf jochimse(Joe) (x@x.de)

Datum:

Mi 20 Sep 2006 16:12:40 CEST

Betreff:

ehemaligentreffen

 

hallo, wollte nur mal erwähnen das am 15.09.06 ein ehemaligentreffen stattgefunden hat
(dienstzeit 84-92) auch wenn nicht alle anwesend waren so war es doch eine gelungenne veranstaltung die man wiederholen sollte!!! für den einsatz im libanon alles gute
Joe (OMT AD Vwdr42 was sonst?!)

 

 

 

49



Name:

Mirko Krüger (x@x.de)

Datum:

Sa 16 Sep 2006 15:57:09 CEST

Betreff:

Noch ganz schnell

 

Es ist doch immer wieder wunderbar SchTO im Werftcontainer zu sehen. Bitte löscht dieses Foto niemals. Grüße an Dich Christian

 

 

 

48



Name:

Mirko Krüger (x@x.de)

Datum:

Sa 16 Sep 2006 15:51:13 CEST

Betreff:

UNVERGESSEN

 

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Einsatz. Hoffe das Ihr das Seegebiet schnell unter Kontrolle habt. Eigentlich kennt man ja nichts anderes von den Männern aus Rostock. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr im Mittelmeer. Wir sind für 5 Monate dort. Bei derzeitigen Stand. Ihr kennt das ja mit den Änderungen. Außerdem wollte ich noch schreiben das es super ist immer mal einen Namen von den Alten zu lesen. Das bringt Erinnerungen zurück. Und an den OZE erinnert man sich doch gerne. An den Webmaster: Kraftausdrücke wollen wir wirklich nicht "Chef". Beste Grüße von mir.
PS: Es war schön Euch mal wiederzusehen, auch wenn es in England war.

 

 

 

47



Name:

Sebastian Turczynski (x@x.de)

Datum:

Fr 15 Sep 2006 18:04:23 CEST

Betreff:

Hallo Ihr!

 

Einen wunderschönen Guten Tag meine ehemaligen Kameraden! Falls ihr es vergessen habt, ich war vom 29.03.2004 bis zum 30.11.2005 der kleine Winki auf'm OZE...war ne geile Zeit...jetzt sitze ich in der beruflichen Erstausbildung mit 47 Frauen und nur noch 12 Männern bei der AOK meine Zeit ab, aber ich muss sagen, es wird trotz dieser ganzen Frauen niemals so ne schöne Zeit werden wie damals auf'm OZE. Das war einfach mal mein Leben! Aber vielleicht komme ich ja mal in ner Wehrübung zu euch,dass bekomme ich evtl. hin! Na gut, ich muss weiter, ich wünsche den ganzen a.D.'s viel Spaß und der besten Besatzung der deutschen Marine viel Spaß im Libanon ab Dienstag...lasst es euch gut gehen, und kommt ja alle heil wieder..bis dann...euer Hauptgefreiter d.R. Sebastian Turczynski!!!

 

 

 

46



Name:

FREISPRINGER (x@x.de)

Datum:

Do 24 Aug 2006 19:42:11 CEST

Betreff:

OZE

 

kaum zu glauben aber wir waren auf eurem schiff (hansesail rostock 2006) und haben an euren schiffstyphonen an der ersten rostocker hafensinfonie mitgewirkt. schade das die seite hier kein ***** mehr interessiert und sie auch nicht mehr aktualisiert wird. war jedenfalls eine lustige zeit. fette grüße an die crew und immer sauber bleiben.

guckt doch mal bei uns vorbei und hinterlasst nen eintrag.

www.freispringer.de (die musiker auf dem ozelot)


PS: wir sehen uns 2007 wieder und dann sind wir wieder die lautesten ;-)

Kleiner Zusatz vom Webmaster: Bitte keine "Kraftausdrücke" und außerdem ist der Schnellste Ozelot kein "Schiff" sondern ein BOOT! Nix für ungut ;-)

 

 

 

45



Name:

Alex Mandl (x@x.de)

Datum:

Mo 21 Aug 2006 15:28:13 CEST

Betreff:

Kameradensuche...

 

Hallo und herzliche grüße vom alten emi HG Mandl...schwelgte eben etwas in erinnerung und da fiel mir Tim Mathie ein...war zu meiner Zeit II.WO (er kam nach der mittelmeer-tour 2001 auf den Oze)...
Hat zufällig jemand die e-mail adresse...???
würde ich für gut heißen und verbleibe mit freundlich-sportlichem gruß...

ALEX MANDL

 

 

 

44



Name:

Roland Kaifler (x@x.de)

Datum:

Di 25 Apr 2006 23:57:28 CEST

Betreff:

Viele Grüße aus Ulm

 

Hallo an die Besatzung des Ozelots,

durch Zufall und mit Hilfe von google bin ich hier her gestoßen. Super Idee mit der Homepage!
Hab einige meiner ehmaligen Kameraden auf den Bildern wieder erkannt ;).

Schade das es noch keine Bilder von dem 20jährigem Jubiläum gibt :-(. Konnte leider nicht kommen.

Viele Grüße aus Süddeutschland

wünscht euch der ehmalige Ex-Kleiner Ari
Roland Kaifler

 

 

 

43



Name:

Achim Kahlert (x@x.de)

Datum:

Mo 06 Mär 2006 22:18:25 CET

Betreff:

Indienststellung 25.05.1984

 

Hallo zusammen. Ich wurde heute, bei einer Unterhaltung mit meinen Kindern und deren bevorstehender Wehrdienstzeit(so vergeht die Zeit), wieder an meine Vergangenheit und dem Dienst auf dem S78 Ozelot erinnert. Beim der Internetsuche bin ich dann zu dieser sehr gelungenen Seite gelangt. Den ersten Kontakt mit dem schnellsten Ozelot hatte ich schon vor seiner Indienststellung. Dass heißt ich war Teilnehmer einer Baubelehrung für den Neubau des S78 vom 13.03.1984 bis 24.05.1984. Als ARI gar keine so schlechte Zeit wenn ich mich so zurück erinnere. Ab dem 25.05.1984 bis 31.12.1984 gehörte ich dann zur Erstbesatzung und wir haben mit dem Boot 9704 Seemeilen in dieser Zeit gefahren. Ich hoffe nur der Zahn der Zeit hat nicht zu sehr an der Substanz des S78 Ozelot genagt. Auch weiterhin allzeit gute Fahrt.
Gruß
Achim Kahlert (OG und ARI)

 

 

 

42



Name:

OMt Schultz a.D. (x@x.det)

Datum:

Fr 27 Jan 2006 14:27:53 CET

Betreff:

Moinsen!

 

Auch von mir erstmal frohes Gesundes auch wenn das Jahr schon fast wieder vorbei ist.:)
Wie ich höre gehts wohl mal wieder ins Mittelmeer. Ich wil mit. Wenn man hier so auf der Seite sich die Bilder anschaut, vermisst man doch ein wenig den juten alten OZE.
Bei mir gibt es nix neues bin immer noch im BfD. Gucke jetzt bestimmt mal öfter vorbei, habe hier den ganzen Tag Internet. Und vergesst nicht eine Hand fürs Boot, Kausi ist nicht immer da.
Lg OMt Schultz a.D.

 

 

 

41



Name:

guenny (x@x.de)

Datum:

Sa 14 Jan 2006 23:44:20 CET

Betreff:

glueckwuensche fuers neue jahr

 

die allerbesten wuensche fuers neue jahr liebe kameraden und immer eine hand breit wasser untern kiel auch ohne denn "SG a.D. Günther sowie viel spass imm mittelmeer,SEF und afrika lasst es gut gehen

 

 

 

40



Name:

Christian Georgi-Hollenkamp x@x.de)

Datum:

Sa 31 Dez 2005 17:27:58 CET

Betreff:

Guten Rutsch und erfolgreichen Start ins Neue Jahr

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und einen tollen, erfolgreichen Start!
Liebe Grüße aus Florida
"SchTO"

 

 

 

39



Name:

Lars Herrmann (x@x.de)

Datum:

Mo 26 Dez 2005 21:44:33 CET

Betreff:

Ex OZE EMI

 

Hallo Kameraden
War zwischen 93 94 unter Kommandant Swiatek EMI auf dem OZE.Ist mit super Kameraden ne tolle zeit gewesen .Ok hatte trotzdem,weis nicht mehr wie oft,die Marine und das Boot verflucht.Letztendlich vermisst man doch die Zeit und natürlichen den Ozelot.Würde mich freuen was von den alten Kameraden zu hören.Grüsse hiermit alle ehemaligen und zukünftigen OZE Fahrer . Lars

 

 

 

38



Name:

Wolfgang Schneider (x@x.de)

Datum:

Mi 23 Nov 2005 14:33:13 CET

Betreff:

Ostseerocker

 

Hallo Kameraden,

herzlichen Glückwunsch zu Page von einem Ostseerocker vom Nachbarboot. Bin von April 1986 bis September 1987 als 37er in der OPZ auf S77 Dachs gefahren. Die Zeit war klasse, auch wenn wir manchmal viel geflucht haben. Für's Leben habe ich eine Menge lernen können.

Ich würde mich freuen, auf diesem Wege Kameraden aus meiner Zeit bei der Marine wiederzutreffen, so beispielsweise den 37er vom Ozelot, der zur gleichen Zeit mit mir in Eckernförde und in Kiel war (Jürgen Antes???).

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und allzeit gute Fahrt

Wolfgang

 

 

 

37



Name:

Hauptgefreiter (27) Sebastian Turczynski (x@x.de)

Datum:

So 20 Nov 2005 19:43:13 CET

Betreff:

Mein Abschied aus der Flotte

 

Moin Moin Kameraden und Besucher dieser Seite! Für mich ist nun leider die Zeit gekommen, dass ich in 10 Tagen meinen Hut nehme, und den schnellsten Ozelot der Welt für immer verlassen muss! Ich mache dieses wohl mit "anderthalb weinenden Augen", wie sich auch schon unser scheidender Bundesverteidigungsminister von "seinen Jungs und Mädels" verabschiedet hat. Ich selbst war 20 Monate auf dem OZE, und durfte dort als "kleiner Sigi" meinen Dienst verrichten! Der größte Dank gilt wohl meinen beiden "Großen", dem OMt Arne Schulz und als sein Nachfolger der OMt Marco Biemann! Die wahrscheinlich besten Vorgesetzten die man sich als Mannschafter wünschen kann! Ansonsten hat man auf diesem Boot viel Spaß, vor allem im "Casa de la Vorschiff"! Ich wünsche euch allen die Ihr auf dem OZE bleibt viel Spaß weiterhin, und den Kameraden die das Boot nach mir verlassen müssen, viel Glück draußen! Hat mich gefreut mit euch zur See zu fahren, und wünsche euch viel Spaß im Mittelmeer! Und viel Glück gilt noch dem Omt Daniel Kaus, der mir wohl als mein Retter in Erinnerung bleiben wird, da er derjenige war, der mich einmal bei schwerer See in letzter Sekunde festgehalten hat, bevor mich der schaukelnde OZE über die Backbord-Nock ins Skagerak befördern konnte, und der ab Januar die Bootsmannausbildung genießt, um dann als Decksmeister die Weltmeere zu befahren! Dieser Text und mein Gruß gilt euch allen, es war mir abschließend eine große Freude und Ehre ein Teil vom Ozelot gewesen zu sein! Ich werde diese Zeit mit Sicherheit nie vergessen, und sie immer in guter Erinnerung behalten! Danke für diese Zeit! Der kleine Winki(aus Spandau IN Berlin)

 

 

 

36



Name:

Mirko Krüger (x@x.de)

Datum:

Fr 30 Sep 2005 13:07:24 CEST

Betreff:

So für zwischendurch

 

Auch von mir mal wieder ein paar freundliche Grüße an alle OZE-Fahrer.
Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr habt noch immer soviel Spaß auf dem Oze wie ich sie hatte.
Ich hoffe echt das ich endlich mal wieder auf dem Boot langschauen kann.
Leider bin ich zur Zeit voll im Streß.
Die SAGA B und der BOST stehen vor dem Haus und da ich nun mittlerweile der
I EKM der Fregatte Augsburg bin qualmt mir ganz schön der Kopf.
Aber zum Glück bin ich der Schnellbootfamilie groß geworden und habe gut gelernt den Streß unter Kontrolle zu bekommen. ( GRINS - Danke Torsten )
Na denn, ich wünsch euch was, donnert ordentlich durch die Ostsee. Und sollte mal einer der Mich kennt in W´haven sein. Dann schaut rein auf die Augsburg.
Wir haben eine schöne Messe.

F-H-G

Der EloKa

 

 

 

35



Name:

Ralle Schröder (x@x.de)

Datum:

Di 09 Aug 2005 10:17:00 CEST

Betreff:

Gruß an alle Ostseerocker

 

Moin,
als ehemaliger (1983 - 1990) H1 (S74 Nerz) und T3 - T1 (S75 Zobel) , grüsse ich alle ehemaligen und akziven Ostseerocker. Es war eine super Zeit.

 

 

 

34



Name:

sebastian blöchl smut (x@x.de)

Datum:

Mo 01 Aug 2005 18:23:39 CEST

Betreff:

grüsse aus linz

 

viele grüsse aus linz

 

 

 

33



Name:

Stolzi (x@x.de)

Datum:

Fr 22 Jul 2005 19:14:40 CEST

Betreff:

Moin

 

Moin moin.
Tja nun nach 5 jahren und 4 Monaten geht auch meine Zeit auf dem Oze dem Ende zu. Am 30 Juli ist für mich hier Schluss.War ne schöne zeit, aber die nächste wird vielleicht besser. Tausche die 34 Kamaraden, nun gegen 22 Mädels für die nächsten drei jahre. Bin mal gespannt.Grüsse alle ehmaligen vom Oze mit denen ich zur See fahren durfte. Würde mich freuen mal wieder was von euch zuhören. Meine addi steht ja ganz oben. also meldet euch mal. bye

 

 

 

32



Name:

guenny (x@x.de)

Datum:

Do 07 Jul 2005 19:13:12 CEST

Betreff:

derzeitiger kleiner puster vom oze

 

krasse seite durch zufall entdeckt dickes "BZ" gruesse an alle dennen ich noch was
sage gehen zur zeit mal wieder in der werft und dann ist die oze-zeit fuer mich auch bald
zu ende.

 

 

 

31



Name:

Robert Puls (x@x.de)

Datum:

Sa 16 Apr 2005 17:08:22 CEST

Betreff:

ex ari vom zobel/oze

 

tach ihrs...coole website und ich bin sogar auf fotos daruf.war ne echt übergeile zeit bei euch...schade um die mittelmeer tour 2004.ham dafür aber in dover ordentlich gerockt.mit dem durchgeknallten birthler,bob und den anderen chaoten.ik wohn jetzt in osnabrück und schraube wieder an moppeds rum.habe auch noch nen odrentlichen schuh fotos...bei interesse mailen.gruß an alle ehemaligen mit denen ich fahren durfte...und würde mich freuen wenn ich zur familienfahrt eingeladen werde....bis denne robert

 

 

 

30



Name:

Michael Swiatek (x@x.de)

Datum:

Mo 28 Mär 2005 19:18:10 CEST

Betreff:

Grüße an alle OZELOT-Fahrer

 

Viele Grüße aus Wilhelmshaven sendet Michael Swiatek (4. Kommandant 1991-94)unseres schönen und schnellen S78-Ozelot.
Habe endlich mal Zeit gefunden, mich zu melden; bin seit 01.01.2005 im Ruhestand gem. Personalanpassungsgesetzes.
Finde die Seite klasse und schaue öfter mal hinein, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Vielen Dank auch nochmals für die Einladung zum 20. Jubiläum. War ein super Tag, super Wetter, tolle Organisation. Meine Frau Karin und ich haben uns über die freundliche Aufnahme durch alle Ehemaligen und Aktiven gefreut.
Gruß
Michael Swiatek

 

 

 

29



Name:

Henri Rautenstrauch ( Henner) (x@x.de)

Datum:

Sa 19 Mär 2005 15:45:15 CET

Betreff:

nur so

 

habe mich von juni 2003 bis januar 2005 als heizer auf dem ozelot rum getrieben. es war ne schöne zeit.hoffentlich findet im sommer eine "familienfahrt" statt wo mann sich mal wieder auf ein oder auch mehr bierchen mit den üblichen verdächtigen am bordtresen treffen kann! Henner

 

 

 

28



Name:

Tante Gaby (x@x.de)

Datum:

Mi 16 Mär 2005 19:41:34 CET

Betreff:

Seit ihr auch beim TridentD'Or

 

Viele Grüße nach einem 4 wöchigen Türkei -Trip Mamaris/Aksaz auf TCG Akar und Gölcük auf TCG Goksu mit Abstecher nach Ankara,um den Tracsvan zu verladen. Hoffe Euch in Toulon wieder zu sehen!

EX SOP
Gaby

 

 

 

27



Name:

Werner Wehrmann - OMaat a.D. (x@x.de)

Datum:

Di 08 Mär 2005 21:55:30 CET

Betreff:

WIR BRAUCHEN EIN S-BOOT ALS Heimat

 

Liebe Kameraden der schnellen Boote, ich bin einer von 1958 , bin auf Löwe - P6065, Panther P 6064 und Marder P 6067 gefahren, war die schönste Zeit meines Lebens.
Wir von Föderverein Museums Schnellboot, haben uns auf d. Fahne geschrieben den in Griechenland befindlichen SEEADLER nach Deutschland als Museums-Schnellboot heim zu holen, Leute es kann klappen, wir brauchen dazu noch Mitglieder und Sponsoren. Seht Euch bitte unsere HP an
www.foederverein-museums.schnellboot.de
macht Euch schlauch und kommt zu uns als Mitglied. Als Liegeort ist das Marinemuseum in WHV ins Auge gefaßt. Der SEEADLER ist ein Holzboot-Jaugaur/Seeadler- Klasse und dan ein Erinnerungsstück aus den Anfängen der BUNDESMARINE.
Vielleicht trifft man sich bei der nächsten Mitgliederversammlung, ich, ach Alle Kameraden würden sich freuen. Es grüßt Euch der alter Radarmixer vom 3.S.G Werner Bis bald dann!

 

 

 

26



Name:

Mirko Krüger (x@x.de)

Datum:

Di 01 Feb 2005 19:12:17 CET

Betreff:

Ich mal wieder

 

Erstmal wieder meine besten Grüße an die gesamte Besatzung.
Nun noch viel mehr Grüße an die, die mich noch kennen.
Sitze zur Zeit in Warendorf auf der Sportschule in Warendorf und versuche ein sportlicher EKM zu werden.
Ich hoffe es geht euch allen spitze.
Super auch endlich mal wieder von unserem Auswanderer Georgi(Schtöchen) gehört zu haben.
Super Sache.
Ich wünsche euch allen weiterhin alles beste und viel Erfolg auf dem besten Boot was ich jeh kennen gelernt habe.
Und wenn Ihr auf See mal der Fregatte Augsburg begegnet, dann ran an die Lampe.
Ich stell mich nämlich immer noch auf die Brücke oder wie das da heißt.

Viele Grüße von mir

War ne schöne Zeit bei euch.

Der Krüger

PS: Einmal Schnellbootfahrer, immer Schnellbootfahrer

 

 

 

25



Name:

BOB (x@x.de)

Datum:

Di 18 Jan 2005 16:33:03 CET

Betreff:

Gruß von Bert Lindstedt

 

Einen wunderschönen Guten Tag sagt der T 2 ( BOB ) des OZE (12/02 11/04)! danke für die schöne Zeit und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel!!! Ich grüße auf diesem Weg den SchTO und alle die diese Seite besuchen! Und dem OZE wünsche ich viel SPASS auf seiner OA Tour!

 

 

 

24



Name:

Arne Schultz (x@x.det)

Datum:

Fr 07 Jan 2005 14:24:24 CET

Betreff:

Frohes gesundes neues Jahr!

 

Fohes gesundes neues Jahr!

So ,seit einem halben Jahr ist nun auch für mich die Zeit auf dem OZE vorbei.Ich war auf Lehrgang und sitze nun beim HAKA.
Es war eine schöne Zeit und mit der 20 Jahr Feier ein guter Abschluß. Ich wünsche dem OZE weiterhin eine gute Fahrt.

 

 

 

23



Name:

Mandl Alex (x@x.de)

Datum:

Mi 05 Jan 2005 12:58:23 CET

Betreff:

Auch im neuen Jahr,Moin moin an alle!!!

 

An alle ehemaligen und momentanen Besatzungsmitglieder des Ozes ein frohes neues Jahr 2005!Aus aktuellem Anlass appelliere ich an jeden und rufe zum Spenden auf!!!Jeder Beitrag,egal wie hoch, hilft in den lokalen Krisengebieten ungemein!Also sucht euch eine Gelegenheit und tut was gutes... Machts gut, ALEX MANDL

 

 

 

22



Name:

der Praktikant (x@x.de)

Datum:

Di 04 Jan 2005 22:36:00 CET

Betreff:

Ozelot

 

Hallo an die Manschaft des Schnellbootes S78 Ozelot.
Ich habe auf dem Schnellboot vom 05.07.2004 - 15.07.2004 ein Praktikum absolviert und es hat mir wirklich sehr viel spaß gemacht bei euch !!!
Ich wünsche euch immer egal wo ihr seid gute fahrt und immer eine Handbreit wasser unterm Kiel.
Ich werde soweit alles klappt dieses jahr ausgebildet und hoffe danach auf einem Schnellboot arbeiten zu können.Ich grüße natürlich die ganze Manschaft des Schnellbootes und besondere grüße an das Vorschiff und an den Ari Meister.
Es hat mir bei euch sehr gefallen und es war sehr schön auch mal eine kurze fahrt zu machen und in die arbeit bei euch so eingebunden zu werden.Nochmals vielen dank.

Machts gut.

 

 

 

21



Name:

Volker Lindstedt (IGOR, Johann oder Bob´s Bruder genannt) (x@x.de)

Datum:

Di 23 Nov 2004 23:24:55 CET

Betreff:

wollt nur mal hallo sagen

 

Ich war lange nicht auf euer Seite!Ich musste feststellen,dass sich seit Sommer leider nix verändert hat! SCHADE! Ich dachte, wenn ich euch im Dienst nicht mehr auf´n Kranz gehen kann,mach ich es hier!Schöne Grüsse von Bob!

 

 

 

20



Name:

Hans Frank (x@x.de)

Datum:

So 03 Okt 2004 18:23:43 CEST

Betreff:

Allgemein

 

Die Seite gefällt mir gut, natürlich sind noch viele Punkte zu ergänzen, aber so etwas braucht Zeit, vor allem wünsche ich kräftige "NMitstreiter", die auch Bilder und Geschichten abliefern. Wenn Sie was aus unserer Sammlung www.freundeskreis-schnellbootflottille.de brauchen - nur sagen.
Mit kameradschaftlichem Gruß H. Frank

 

 

 

19



Name:

Heiko Gabriel (x@x.dek)

Datum:

Do 30 Sep 2004 12:00:00 CEST

Betreff:

Ozelot fuer 10 Jahre meine 2. Heimat

 

An alle ein herzliches "Hallo" aus UK. Nachdem ich die Seiten gewechselt habe und jetzt die Comms und Radar stoere und simuliere freut es mich die Seite gefunden zu haben.Und denkt immer daran der Ozelot hat 50 scharfe Schuesse auf UK gefeuert,zwar mit Eralaubnis aber immerhin das einzige%26erste Schnellboot,das mit MSP ein Landzielschiessen durchgefuehrt hat.
Gruss
Tante "Gaby"

 

 

 

18



Name:

Jörn Mankiewicz (x@x.de)

Datum:

Mo 27 Sep 2004 17:02:01 CEST

Betreff:

Schöne Grüße aus dem hessischen Binnenland !

 

Hallo!

Auf diesem Wege möchte ich alle aktiven und ehemaligen Ozelot-Fahrer grüssen. Bei mir geht es jetzt langsam mit dem Studium los und dementsprechend herrscht die große Hektik. Wie sich herausgestellt hat, ist die Marine im Gebiet "Papierkrieg" ein Waisenknabe gegen das Arbeitsamt oder eine Uni und zudem noch um Welten flexibler.
Zur Bekämpfung der auftretenden "Entzugserscheinungen" war ich vor kurzem sogar freiwillig(!)
Segeln. Qualmt nicht, ist langsamer aber wenigstens wieder auf dem Wasser.

In diesem Sinne: Alles Gute und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !

Skaddi/Flagge/Nav - Wie auch immer...

 

 

 

17



Name:

Daniel Bartscht (x@x.de)

Datum:

Sa 25 Sep 2004 16:49:26 CEST

Betreff:

Ozelot

 

Moin,Moin nach Hohe Düne !
Ich war von 99-2000 Heizer auf S78 .Ich grüsse alle alten und neuen Kameraden.

 

 

 

16



Name:

Maik Bartels (x@x.de)

Datum:

Mo 06 Sep 2004 20:21:39 CEST

Betreff:

85-88 Navmaat unter KK Hass und Miltzlaff

 

Es ist schön vom Oze was zulesen und zu sehen, Gruß an alle Aktiven und
ehemaligen Oze Fahrer.
Es war mir eine Ehre auf diesem Boot zufahren.
Wenn einer zufällig weiß wo Heiko Billert und Volker Hoffmann (84-88)
zuereichen sind dann teilt es mir mit.

Dem Ozelot allzeit gute Fahrt

Maik Bartels Nav

 

 

 

15



Name:

Christian Georgi-Hollenkamp (x@x.de)

Datum:

Fr 20 Aug 2004 13:53:29 CEST

Betreff:

Adieu...

 

So, es ist soweit! Nach zweieinhalb Jahren auf dem schnellen Ozelot habe ich "Adieu!" gesagt. Es war eine unheimlich schöne Zeit. Auf diesem Wege auch noch mal ein "Dankeschön!" an die Besatzung.
Ich bin stolz darauf, auf dem Ozelot gefahren zu sein!
(Ex-)SchTO

 

 

 

14



Name:

Krüger (x@x.de)

Datum:

So 15 Aug 2004 13:36:39 CEST

Betreff:

SEF

 

Alles gute für den SEF, Männer.
Ich hoffe Ihr habt gutes Wetter und ein paar angenehme Tage in Kopenhagen. Grins.

Kommt wieder gut nach Hause.
Grüße vom alten EloKa.

Krü

 

 

 

13



Name:

Mirko Krüger (x@x.de)

Datum:

Mo 02 Aug 2004 15:52:29 CEST

Betreff:

Schön die Seite so erfolgreich zu sehen

 

Ja, nun habe ich es auch geschafft endlich mal ein paar Worte zu schreiben.
Freue mich das soviel Leute Begeisterung für die Seite zeigen.
Gerade wenn ich da etwas von Leuten wie Alex M. und dem Ari Timmann lese.
Da erinnert man sich doch an Sprüche wie "DANN TRINKEN WIR ALLES AUS" und "UND DAS SCHMECKT GUT".
War schon ne verdammt geniale Zeit und wird hundertprozentig nie vergessen.
Vielen Dank auch an den Webmaster der das ganze ermöglicht.
Wäre ne feine Sache wenn man so wieder zu mehr Kontakt kommt.

Ich schaue die Tage garantiert wieder rein.
Grüße an alle die mich noch kennen. Die Hanbreit Wasser unterm Kiel zu wünschen ist selbstverständlich denke ich.
Sorry auch nochmal das ich nicht beim Geburtstag war.
Bis denne und bleibt F-H-G.
Btsm Krüger

 

 

 

12



Name:

STO und EKM (x@x.de)

Datum:

Mi 30 Jun 2004 09:12:33 CEST

Betreff:

Langeweile im Tagesdienst

 

Hallo!
Sitzen grade hier in unserem eigentlich "wohlverdienten" Urlaub und nutzen eine kurze Pause :-), um die Seite des schnellsten Bootes der Flotte zu begutachten!
Gut gemacht, Marco! Weiter so! Wir sorgen auch für Bilder...
Gruß
STO und EKM

 

 

 

11



Name:

Jens Triebel (x@x.de)

Datum:

Mi 02 Jun 2004 08:58:51 CEST

Betreff:

Gratulation zur Idee und Umsetzung

 

Prima Idee, die jetzt noch mit Leben gefüllt werden muß. Leider gab es vor 20 Jahren noch keine Digitalkameras, daher kann ich nicht mit Bildern dienen, dabei war ich von Anfang an dabei.
Ausserdienstellung des alten, Indienststellung des neuen, Werftbelehrung.
Ich war der erste Funkmaat an Bord unter KKpt Hass, ein toller Typ. Sollten sich auf diesem Wege
Kontakte zu den Kameraden von damals ergeben wäre das toll.

Viele Grüße

Jens

 

 

 

10



Name:

Frank Timmann (x@x.de)

Datum:

Mo 17 Mai 2004 23:18:16 CEST

Betreff:

20 Jahr Feier

 

Habe heute von dieser Webseite vom Emi,dem HG Mandl erfahren.Bin sehr erfreut darüber,dass Marco Thiele dieses in die Hand genommen hat,um diese eng zusammengewachsenen Gemeinschaften wieder einander näher zu bringen.Ich freue mich schon auf den 12.06.04,den Tag der Geburtstagsfeier des OZE.Um alte Kameraden und Freunde wieder treffen zu können.In diesem Sinne verabschiede ich mich und fordere jeden dazu auf,an dieser Seite teilzuhaben und diese sinnvoll mitzugestalten.Sehr zum geneigten Segen,OMt Timmann,Gr.Ari.
P.S: Arne stell schon mal das Bier kalt!

 

 

 

9



Name:

Mandl Alex (EMI April 2000-Nov.2001) (x@x.de)

Datum:

Fr 14 Mai 2004 15:06:18 CEST

Betreff:

Servus aus Bayern!

 

Hab vom Sigi OMt Schultz Kenntnisse über diese Web-seite erhalten!Freut mich sehr,dadurch Kontakt mit dem ach von mir so geliebten Ozelot herstellen zu können!werd mich natürlich bemühen einige Schnappschüsse zu suchen,und zur Verfügung zu stellen!Da ich zwecks Prüfungen vermutlich nicht an der 20-Jahr Feier des Ozes ( Sa. 12.06.04, ab 14.00 Uhr ) teilnehnmen werde,wünsch ich allen ein frohes Gelingen und nen feucht-fröhlichen Ablauf!Bis auf weiteres, Grüße ALEX

 

 

 

8



Name:

Wolfgang Froch (x@x.de)

Datum:

Sa 08 Mai 2004 15:54:44 CEST

Betreff:

"Ostsee-Rocker"

 

Salve,
ein "alter OMt" von S-65 grüßt Euch. Habe von Klaus über Euere Site gehört und wollte gleich mal vorbei schauen. Da Ihr mit Euer Site noch am Anfang seit (die Einstiegs-Site ist zu breit), viel Erfolg und Clicks! Wer mich mal besuchen möchte: www.FrochWolfgang.de have FUN...
F-H-G Wolle %26 macht's gut.

 

 

 

7



Name:

aktueller großer Winkie (x@x.de)

Datum:

Do 15 Apr 2004 16:51:06 CEST

Betreff:

kurze Info

 

Hallo an alle die,diese Seite sehen. Zur Info:Da die Mittelmeertour ausfällt,fahren wir jetzt ab Montag eine drei Wochen AAG . Es gibt aber nicht viele Länder zu sehn,außer good old Germany und Dänemark. Also rocken wir wieder über die Ostsee.Da ich jetzt endlich die Seite gefunden habe, gibt es ab jetzt auch Bilder von mir an den Webmaster.Also bis die Tage und ein F-H-G!!!!

 

 

 

6



Name:

Ronald Meixner (x@x.de)

Datum:

Mi 14 Apr 2004 18:28:03 CEST

Betreff:

Bitte um Links und Zusendungen

 

Schon mal vielen Dank an alle, die die Seite des schnellsten Bootes der Flotte (42.3kn - approved) mit als Link auf Ihre Seiten genommen habe. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Links, so daß auch Ehemalige auf diese Seite aufmerksam werden.
Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, gibt sich Marco mit dieser Seite echt Mühe. Leider fehlt es noch Bildern, Berichten etc, die die Seite lebendig machen. Daher meine Bitte an alle Ehemaligen und Aktiven: Schreibt, scannt, schickt Bilder was das Zeug hält. Natürlich kommt jetzt die Aussage: Fang doch selber an. - Klar, aber ich habe so ziemlich die gleichen Fotos wie Marco, aber ein Bericht folgt - versprochen.
Gruß Ron






 

 

 

5



Name:

Christof Schneider (x@x.de)

Datum:

Mi 14 Apr 2004 10:56:03 CEST

Betreff:

Grüsse an die Ostseerocker

 

moin moin,

als ehemaliger minenbockfahrer stellt sich die frage was es mit dem gerücht auf sich hat das ein s-pützfahrer einen kurzen hals und langen sack habe !:) wenn ihr möchtet könnt ihr gerne euere website unter www.m1095.de melden, ich schalte dann den link frei !

mfg
ex-gawasch sm-boot überherrn www.m1095.de

 

 

 

4



Name:

Klaus (schnellboot.net) (x@x.de)

Datum:

Mo 12 Apr 2004 15:03:59 CEST

Betreff:

Willkommen im Weg

 

Hallo Ronald,

willkommen im Club der schnellen Webseiten.

Gruss Klaus

http://schnellboot.net und s41-tiger.de

 

 

 

3



Name:

Dirk Graumann (x@x.de)

Datum:

Mo 22 Mär 2004 23:04:15 CET

Betreff:

Begrüßung

 

Moin Moin,

Ein herzliches Willkommen im Net. Es freut mich sehr, daß immer mehr aktive und ehemalige Kameraden der Schnellbootflottille den Weg zu dieser Plattform finden und nutzen. Eure Seite sieht sehr vielversprechend aus. Ich wünsche Euch stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

In diesem Sinne
H-D-F

Dirk
Eloka S54 Elster
www.s54-elster.de

 

 

 

2



Name:

Brüllmücke (x@x.de)

Datum:

So 29 Feb 2004 23:07:51 CET

Betreff:

Homepage

 

Hallo,
die Homepage ist schon bis jetzt ganz gut gelungen, hoffe nur ihr habt noch einige mehr.
Vielleicht solltet ihr eine Auflistung aller Kommandanten (Dienst von - bis auf dem Ozelot) erstellen und so habt ihr dann auch den Verlauf Vergangenheit und Gegenwart unter Dach und Fach. Außerdem ist es ganz gut wenn man an die vorherigen Kommandanten erinnert (kleines Andenken). Ähnlich wird es glaube ich noch bei Segelschulschiff gehalten.
Denkt mal darüber nach vielleicht ist das ja noch eine Idee.
Gruß OG a.D.
Brüllmücke






























 

 

 

1



Name:

Marco Thiele (webmaster@der-schnelle-ozelot.de)

Datum:

Fr 27 Feb 2004 12:19:30 CET

Betreff:

Gästebuch

 

Jetzt geht es wohl endlich los. ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf www.der-schnelle-ozelot.de oder www.s78-ozelot.de Und wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seite ausgebrachten Links.